Zweimal Medaille bei Bayerischen Meisterschaften verpasst

Am zweiten Septemberwochenende fanden bei Selb die Bayerischen Meisterschaften Mittel-OL am Samstag und ein Ranglistenlauf am Sonntag statt. Der Treffpunkt lag knapp vor der Staatsgrenze zu unserem Nachbarland Tschechien, auf dessen Staatsgebiet dann wie vor zwei Jahren die beiden Läufe stattfanden.

Auf der Karte Tři Díry – Drei Löcher, die wir auch schon von früheren Läufen unserer OL-Freunde in Asch kannten, waren wieder anspruchsvolle Bahnen abzulaufen.

Ute Döhler während der Bayerischen Meisterschaft

Bei der Bayerischen Meisterschaft verpasste Ute Döhler in der D 45 um gerade einmal 18 Sekunden den dritten Platz. Auch Luise Döhler lief in der D 16 auf den vierten Rang, allerdings war hier der Abstand zur Drittplatzierten mit über 5 Minuten schon sehr deutlich. Karla Döhler kam in der D 18 auf Rang 5, während Thomas Döhler in der H 45 bei 15 Teilnehmern auf Rang 11 kam.

Beim BayernCup-Lauf am Sonntag ging es auf der Langdistanz bei den Routenwahlen meistens um die Entscheidung, ob man von einem zum nächsten Posten die direkte Route wählt, was in manchen Fällen die Querung von Sümpfen und Dickichten bedeutete, oder einen längeren Umweg auf Wegen zu nehmen, dafür aber dann das Tempo erhöhen zu können. Luise und Karla kamen jeweils auf den 4. Rang, Ute auf den siebten und Thomas auf Platz 10.

Bericht auf https://orientierungslauf.bayern mit Ergebnislisten