Überraschende Bronzemedaille

Im niederbayerischen Plattling fanden die Bayerischen Meisterschaften im Sprint-Orientierungslauf (OL) statt. Dabei waren die Meisterschaften durch zwei unterschiedliche Geländetypen geprägt – zum einen ein urbanes Siedlungsgebiet mit Wegabzweigen und engen Gassen und zum zweiten die Isarauen, die den bayerischen Meisterschaften ein überraschtes und interessiertes Publikum boten.

Von den vier Starterinnen und Startern des SV Pechbrunn bei dieser Meisterschaft hatte Karla Döhler in der D 16 nicht nur schnelle Füße, sondern auch noch das notwendige Quentchen Glück, da eine Konkurrentin einen Fehlstempel erzeugte und somit nicht mehr in der Wertung war. Mit einer Zeit von 33:21 min belegte sie Platz drei auf der Bahn mit 17 Kontrollposten und einer Länge von 3 km Luftlinie und liegt damit derzeit auch auf Platz 3 der bayerischen Rangliste. Ob sie nach derzeit fünf Wettkämpfen diesen Platz halten kann, werden die verbleibenden zwei Läufe in Starnberg zeigen.

Ute Döhler belegt bei der Bayerischen Sprintmeisterschaft Platz 7 in der D 45, Luise Döhler Platz 8 in der D 14 und Thomas Döhler Platz 9 in der H 45.

Ergebnisse: http://www.ol-bayern.de/results/erg2021bems.htm

Karla Döhler belegte Platz drei bei der Bayerischen OL-Sprintmeisterschaft