Silber bei Bayerischer Meisterschaft Sprint-OL

Mit der Silbermedaille bei der Bayerischen Meisterschaft im Sprint-OL komplettierte Ute Döhler ihren Medaillensatz im Jahr 2020. Nach Gold bei der Mittel- und Bronze bei der Langdistanz gelang ihr bei Lauf rund um die Burgruine Brennberg wieder der Sprung aufs Treppchen, der in diesem Jahr nur virtuell erfolgen kann. Die OLG Regensburg hatte zur letzten Landesmeisterschaft in die Gemeinde Brennberg im Landkreis Regensburg eingeladen.
Die Strecken führte dabei durch Waldgebiet, die Gemeinde und mit der Burgruine durch ein anspruchsvolles Gebiet, welches genaues Kartenlesen und -interpretieren erforderte. Ein kleiner Fehler bedeutet gerade im Sprint, dass man viele Plätze verlieren kann, wie Luise Döhler in der D14 und Karla Döhler in der D16 lernen mussten, die im Ortsgebiet den falschen Abzweig wählten und dadurch einen größeren Umweg gelaufen sind.
Ute Döhler hatte in der D45 einen Lauf mit nur kleinsten Unsicherheiten, welcher den zweiten Platz brachte.
Am Nachmittag fand mit dem 6. Bayerncuplauf im Otterbachtal noch der letzte Wertungslauf für die Landesrangliste statt. Ausgetragen als Mitteldistanz forderten die tiefen Täler und steilen Hänge noch einmal die Ausdauer der Teilnehmer. Karla Döhler belegte nach sechs Wertungsläufen in der Saison 2020 den 4. Platz in der D16, ihre Schwester Luise den 8. in der D14, Thomas Döhler in der H45 den zehnten und Ute Döhler sicherte sich den 3. Platz in der Jahreswertung.

Ute Döhler in der Burgruine Brennberg

Bilder von der Sprintmeisterschaft: https://flic.kr/s/aHsmRACZBY

Bilder vom 6. BayernCup-Lauf: https://flic.kr/s/aHsmRCD4g3