Ein (fast) Saisonabschluss

In den Bamberger Luisenhain hatte der MTV zum Nikolaus-OL eingeladen. Das Parkgelände forderte besonders die Qualitäten beim hohen Tempo im offenen Gelände und auf den Wegen. Angeboten waren eine 1,8, eine 3,2 und eine 5 Kilometerlange Bahn. Letzteres war die Zusammenfassung der beiden ersten Bahnen. Hatte sich eigentlich nur Thomas für die 5-km-Bahn angemeldet entschieden sich Ute und Karla noch spontan nach der 3,2-km-Strecke auch noch die 1,8er-Runde dran zu hängen. Luise beließ es bei den 3,2 km.

Auf der langen Bahn lief Thomas mit 40:14 min auf den 3. Rang, so wie Ute auf den 3,2 km mit 34:49 min. Karla wurde 4. mit 36:12 min vor Luise mit 36:34 min auf Rang 5. 🙂

Nach dem Lauf haben wir noch ein wenig die Altstadt und den Domvorplatz besucht. In den Dom konnten wir leider nicht hinein, da eine Abschiedsmesse für den scheidenden Bischof mit vielen weiteren Bischöfen und Prominenz stattfand.

Posten unter der Bundestraße

Ergebnisliste
Fotos bei Flickr

Und warum es ein fast Saisonabschluss war: Eigentlich wollten wir ja nicht mehr zu einem OL fahren, hatten uns dann aber doch noch entschlossen nach Burgweinting zum 3. Lauf der Winterlauf-Serie am 17.12. zu fahren.