Bundesranglistenwochenende Kassel

Letztes Ferienwochenende in Bayern und der OSC Kassel bietet ein Wochenende mit drei Läufen an – und da Kassel nicht so weit weg ist von Korbach eine ideale Kombination für uns mit OL und Besuch von Oma + Opa und dem Rest der Familie, der in Korbach lebt.

Den Sprintauftakt in Baunatal haben nur 50 % von uns erfolgreich absolviert. Ute übersah aufgrund der vielen Bahnkreuzungen auf der Karte den vierten Posten und lief direkt von drei zu fünf – der erste Fehlstempel in ihrer OL-Karriere nach über 400 Wettkämpfen. Karla erwischte aus irgendeinen Grund die Postenbeschreibung der H 18, die leider einen anderen ersten Posten hatte als ihre D 18 und so stempelte sie den falschen ersten Posten. Aufgefallen ist es dann beim zweiten Posten, als wieder die Codenummer nicht stimmte, aber weit und breit kein anderer Posten in der Nähe war. Luise ging leicht angeschlagen an den Start und erwanderte sich die Sprintstrecke und Thomas lief zwar schnell, aber viele andere liefen schneller :).

Samstag und Sonntag gab es im Habichtswald westlich von Kassel zwei Bundesranglistenläufe. Erst einen über die Langdistanz und dann noch einen über die Mitteldistanz. An beiden Tagen gab es bestes Wetter, viel Sonne und keinen Schatten. Der Wald war anspruchsvoll mit steilen Hängen, Unterholz, Steinen, Gestrüpp – auch wenn wir an den Wettkampftagen ganz schön gestöhnt haben, war es trotz allem ein tolles Wochenende mit OL und viel Familie 🙂

Thomas beim Start des Sprint-OLs, Foto: Matthias Blaschke

Ergebnisse und weitere Fotos