Kompletter Medaillensatz für Pechbrunner OLerinnen bei Bezirksmeisterschaften

Mit je einem Gold, Silber und Bronze reisten die Orientierungsläuferinnen des SV Pechbrunn von den Bezirksmeisterschaften in Süssenbach am Tag der Deutschen Einheit wieder heim.
Im steilen, von vielen Fels- und Steinformationen geprägtem Gelände mussten die über 130 Starter anspruchsvolle Bahnen absolvieren. In der D12 lief Luise Döhler die 1,7 km mit 10 Kontrollposten in 36:02 min und erreichte als schnellste Oberpfälzerin den Goldrang. Ihre Schwester Karla konnte nach einem Fehler an einer Wegkreuzung mit ihrer Zeit von 43:20 min auf der gleichen Bahn immerhin noch auf den Bronzeplatz laufen.
Die scheinbar kurze Strecke mit nur drei Kilometern Luftlinie forderte den Seniorenläuferinnen in der D45 einiges ab, da die 12 Posten in steilen Hängen zwischen Felswänden positioniert waren, so dass es viele zusätzliche Höhenmeter zu bewältigen gab. Mit ihrer Zeit von 56:12 min sicherte sich die Pechbrunnerin Ute Döhler den zweiten Platz in der Oberpfälzer Wertung.
Für Teamchef Thomas Döhler reichte es mit Platz 4 nur zur „Holzmedaille“ in der Herrenkategorie 45.

Medaillengewinnern mit Gold für Luise, Silber für Ute und Bronze für Karla (v.l.)

Medaillengewinnern mit Gold für Luise, Silber für Ute und Bronze für Karla (v.l.)

Ergebnisse 03.10.2017 Bezirksmeisterschaften Niederbayern-Oberpfalz
Splitergebnisse 03.10.2017 Bezirksmeisterschaften