Doppelsieg bei Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeisterschaften Oberpfalz im Orientierungslauf hatten neben einem anspruchsvollen Gelände mit vielen Höhenmetern, Felsformationen und Unterbewuchs noch eine besondere Herausforderung. Der trockene Boden lies im Wald bei Nittendorf Staubwölkchen aufsteigen, die trotz der vielen Schweißtropfen aufgrund der großen Hitze nicht gebändigt werden konnten.

Luise und Ute Döhler

Die Läufer brauchten dadurch alle etwas länger auf ihren Strecken, als es die Bahnangaben bei Länge und Höhe im Vorfeld erwarten ließen.

Mit Luise Döhler in der Damen 12 und ihre Mutter Ute in der D 45 holten zwei Läuferinnen des SV Pechbrunn den Bezirksmeistertitel in den Norden der Oberpfalz. Alle anderen Kategorien wurden von Läufern aus Vereinen rund um Regensburg gewonnen. Thomas Döhler als dritter Starter der Pechbrunner Orientierungsläufer musste wieder, wie schon bei den Bezirksmeisterschaften in den Vorjahren, mit dem vierten Platz in der H 45 vorlieb nehmen.

Ergebnisse: http://www.ol-regensburg.de/WP/wp-content/uploads/2019/07/2019_0629_4ROLT_BezVerein.html